ÜBER MICH

Ich bin Thomas Köhler.

Mein Wunsch war es immer, Kunden ein vollumfängliches Portfolio anzubieten und dabei individuell agieren zu können.

Mit der Köhler Bau- und Projektmanagement ist meine Vision einer individuellen, kundenfokussierten Bauberatung Wirklichkeit geworden. Ich freue mich, wenn ich mich persönlich in allen Belangen für meine Auftraggeber einsetzen kann und deren Projekte maximal erfolgreich zu Ende bringe.

Mein täglicher Antrieb ist die Leidenschaft zur Materie und die Begegnung mit der Komplexität. Ich bin voller Überzeugung, für jede Situation eine passende Lösung zu erarbeiten.

Es ist kein Drama, wenn das Projekt nicht nach Plan läuft. Es ist ein Drama, wenn der Projektmanager davon nichts weiß.

– Peter Hobbs

WERDE­GANG

Aufgewachsen im Ingenieurbüro meines Vaters, bin ich schon seit meiner Kindheit in Kontakt mit der Baubranche. Nach meiner Ausbildung zum Zimmerer habe ich knapp 10 Jahre Bauerfahrung als Handwerker gesammelt, überwiegend im Bereich von Pauschalausbauten.

Im Anschluss an diese praktische Zeit absolvierte ich ein Studium zum staatlich geprüften Hochbautechniker. Nebenher lief meine Weiterbildung zum Zimmerermeister.

2007 übernahm ich schließlich das Ingenieurbüro meines Vaters, erweiterte es auf knapp 20 Mitarbeiter und legte den Fokus auf Projektentwicklung und Bauträger. Im Jahr 2017 verkaufte ich meine Geschäftsanteile.