VILLA MIESBACH

AUFGABEN­STELLUNG

Bei diesem Projekt wurde ich aufgrund von Projektstillstand und Chaos erst spät hinzugenommen, um es wieder in erfolgreiche Bahnen zu lenken. Hierbei lagen meine Schwerpunkte auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Grundrisse – und dies unter der besonderen Herausforderung des Denkmalschutzes. Die Sanierung des Gebäudes musste zügig aber bedacht vorangetrieben werden, da es sich in einem sehr maroden Zustand befand. Die Aufgabe war, eine Symbiose aus historischen Elementen mit einer modernen, zeitgemäßen Architektur herzustellen.

UNSERE LÖSUNG

  • Übernahme projektübergreifender Aufgaben
  • vollumfängliche Steuerung/Leitung
  • Ordnen der Verhältnisse
  • Grundrissoptimierung
  • Lösungsfindung durch optimierte Detailplanung
  • Entwicklung und Nachhalten eines Kostenbudgets
  • Abstimmung auf die Wohnbedürfnisse und das Interieur